Methoden

 

 

Methoden – das biete ich an:

 

 

Naturcoaching

 

Hier wird ein Raum für das Einlassen und die Resonanz zwischen Natur und unseren inneren Welten geöffnet. So kann sich z. B. über Bilder, Geräusche, Gerüche und Befindlichkeiten ein Ausdruck der Seele zeigen.

 

Im achtsamen Umgang wird diese Selbsterfahrung begleitet. Die Natur steht als Spiegel unserer eigenen, manchmal tief versteckten Themen zur Verfügung.

 

 

Dein Seelengarten 

 

In der Natur biete und halte ich den Raum für die Entfaltung und Gestaltung deines Seelengartens, wie er sich zu dem aktuellen Zeitpunkt zeigen mag.

 

Mit den vorhandenen Begebenheiten und Naturmaterialien erschaffst du ein Kunstwerk, das deinen Seelenzustand spiegelt.

 

 

Dein System – Gesamtheit mit Hilfe der Natur betrachtet

 

Anders als in wohl bekannterer Aufstellungsarbeit, bei der Menschen anwesend sind, werden hier die “Stellvertreter” aus der Natur gewählt. Vielleicht mag es zu Beginn etwas abenteuerlich klingen. Du kannst dich jedoch überraschen lassen, wie stimmig sich Elemente der Natur anbieten. Es ist genau das vorhanden, was in dem Moment benötigt wird, manchmal auch nicht ganz natürlich entstanden, häufig jedoch eben dies.

 

Entscheidungen treffen leicht gemacht

 

Willensfindung auf unkonventionelle Weise – Wege in der Natur erleben

 

Oft sind es reine Verstandesentscheidungen die wir treffen, manchmal dominiert auch das Gefühl und selten ist es eine ausgewogene Kombination aus Beidem.

 

Was wäre wenn du hineinspüren könntest, wie es sich in der Zukunft anfühlt, wenn du diese oder jene Entscheidung getroffen hast? Wie würdest du dich fühlen auf dem Weg A oder B? Taucht vielleicht ein Weg C auf?

 

Weitere Details…

 

Magst du dich auf die Reise zu deinem zukünftigen Ich begeben und es befragen? Nimm gerne Kontakt mit mir auf oder buche einen Termin.

 

 

Aktivierende, erlebnisorientierte Gesprächsführung in Einzelbegleitung

 

Dies kann sein:

  • Dialoge mit inneren Anteilen eröffnen, Informationen erhalten und gegebenenfalls Harmonisierung bzw. Stärkung bewirken.
  • Sich mit der eigenen inneren Landkarte zu befassen.
  • Auf das Spüren einlassen und entdecken welche Fähigkeiten aktiviert werden können.

 

Hypnose

 

Unter Hypnose befindet man sich in einem tiefen entspannten Trancezustand. Der Hypnotisierte selbst kann gleichzeitig in der Wahrnehmung der Außenwelt bleiben. Oft ist die Folge ein Zustand der absoluten inneren Ruhe und Gelassenheit. Hypnose ist ein wirkungsvolles Tool um die ureigenen Fähigkeiten ans Tageslicht zu befördern und Unterstützung, diese zu aktivieren.

 

 

 

Sehr tiefe Entspannung

 

Auch im Einzelsetting kann die sehr tiefe Entspannung erlebt werden. Durch Stimme, manchmal Trommel und Räucherwerk beigleite ich in einen Zustand der Gelassenheit, Entspannung, Ruhe und auch wenn dafür Bedarf ist zur Aktivierung und Präsenz.

 

 

 Odermennig AGRIMONY
Bachblüten Beratung

 

Bachblüten können sanft die Prozesse des persönlichen Wachstums unterstützen und harmonisierend wirken.

 

 

 

 

 

Anlässe zur Einzelbegleitung              weitere Angebote