Kakaoritual

 

 

Das Wesen des Kakaos und die Herkunft der Rituale

Kakao entfaltet eine herzöffnende und erdendende Wirkung. Häufig als „Speise der Götter“ bezeichnet, schreibt man ihm gesundheitsfördernde Wirkung zu.

 

Ich selbst hatte faszinierende Erlebnisse, die von größer Präsenz im Körper über herzerwärmenden Tanz bis hin zu Trancereisen reichen. Kakao kann sowohl anregend, aktivierend als auch entspannend wirken. 

 

In meinen Zeremonien genießen wir hochwertigen, bio zertifizierten Kakao aus Peru. Diese Sorte wuchs lang unentdeckt in den Anden und wurde erst vor Kurzem wiederentdeckt. Daher sind die ursprünglichen Stoffe der Natur unverfälscht enthalten. Der Geschmack ist mild und Schokoladig.

 

Eine Kakaozeremonie ist ursprünglich ein schamanisches Ritual aus Südamerika. Die Kakaogöttin wurde sehr verehrt. Manche Überlieferungen besagen, das Ritual wurde durchgeführt um Gleichgewicht zwischen Mensch und Natur wiederherzustellen. Andere bezeichnen Kakao als Medizinpflanze, Lehrerin die in veränderte Bewusstseinszustände führen kann, wenn du dich darauf einlässt. Ich lade dich ein, deine eigenen Erfahrungen zu machen.

 

 

Was kannst du in diesem Ritual erleben?

  • Du kommst mit Menschen in einem Kreis zusammen, spürst dessen verbindende Wirkung wenn wir uns begegnen, sehen, mitteilen und öffnen
  • Du bist willkommen mit allem was ist
  • Der Spirit des Kakao lädt dich zur Hinwendung und Hingabe ein
  • Musik, Tanz, Trommel, Meditation oder Breathwork begleiten dich, je nach Ritual
  • Klarheit, Selbstliebe und Flow-Erlebnisse werden häufig geschildert
  • Du triffst gleichgesinnte Menschen im herzlichen Zusammensein
  • Du hast dir Zeit für dich genommen und nun die Möglichkeit sie voll auszukosten
  • Wenn du dich in den Fluss begibst, erlebst du ganz individuelle Erfahrungen, die zu deinem höchsten Wohl sind

 

 

Kakaoritual als Vorbereitung auf ein Coaching

 

Gerne kannst du dich vor einem Coaching durch ein von mir nur für dich gehaltenes, individuelles Kakao Ritual vorbereiten. Es kann dein Herz für Selbstmitgefühl öffnen und dich in die Präsenz bringen.

 

 

Kakaoritual nur für dich oder mit deinem Kreis

 

Möchtest du bei dir vor Ort eine Kakaozeremonie erleben, alleine oder gemeinsam mit Freunden? Nimm gerne Kontakt mit mir auf.

 

Dauer

 

In der Gruppe: ca. 1,5 – 2 Std. je nach Ritual, entnimm Details bitte der jeweiligen Ausschreibung.

Einzelzeremonie als Vorbereitung auf dein Coaching: ca. 15 min.

Bei individuell auf dich und deinen Kreis zugeschnittene Zeremonie besprechen wir Details im Vorfeld.

 

Möchtest du auf dem Laufenden bleiben, über neue Angebote und Termine informiert werden, melde dich gerne für den monatlichen Newsletter an:

 

 

Mein Angebot dient der Verbesserung deiner Lebensqualität. Es ist für Personen gedacht, die ihr Potenzial entfalten oder einen neuen Umgang mit bestimmten Lebensbereichen erlernen wollen. Falls du unter akuten gesundheitlichen oder psychischen Erkrankungen leidest, empfehle ich dir einen Arzt, Heilpraktiker oder Psychotherapeuten deiner Wahl aufzusuchen.

 

Energieausgleich