Kakaoritual in der Rhön

Das Kakaoritual

Das Wesen des Kakaos und die Herkunft der Rituale

Eine Kakaozeremonie ist ursprünglich ein schamanisches Ritual aus Südamerika. Die Kakaogöttin wurde sehr verehrt. Manche Überlieferungen besagen, das Ritual wurde durchgeführt um Gleichgewicht zwischen Mensch und Natur wiederherzustellen. Andere bezeichnen Kakao als Medizinpflanze, Lehrerin die in veränderte Bewusstseinszustände führen kann, wenn du dich darauf einlässt.

Kakao entfaltet eine herzöffnende und erdendende Wirkung. Häufig als „Speise der Götter“ bezeichnet, schreibt man ihm gesundheitsfördernde Wirkung zu.

Ich selbst hatte faszinierende Erlebnisse, die von großer Präsenz im Körper über herzerwärmenden Tanz bis hin zu Trancereisen reichen. Kakao kann sowohl anregend, aktivierend als auch entspannend wirken.

In meinen Zeremonien genießen wir hochwertigen, bio zertifizierten Kakao aus Peru. Diese Sorte wuchs lang unentdeckt in den Anden und wurde erst vor Kurzem wiederentdeckt. Daher sind die ursprünglichen Stoffe der Natur unverfälscht enthalten. Der Geschmack ist mild und schokoladig.

Ich lade dich ein, deine eigenen Erfahrungen zu machen.

Was kannst du in diesem Ritual erleben?

  • Du kommst mit Menschen in einem Kreis zusammen, spürst dessen verbindende Wirkung wenn wir uns begegnen, sehen, mitteilen und öffnen
  • Du bist willkommen mit allem was ist
  • Der Spirit des Kakao lädt dich zur Hinwendung und Hingabe ein
  • Musik, Tanz, Trommel, Meditation oder Breathwork begleiten dich, je nach Ritual
  • Klarheit, Selbstliebe und Flow-Erlebnisse werden häufig geschildert
  • Du triffst gleichgesinnte Menschen im herzlichen Zusammensein
  • Du hast dir Zeit für dich genommen und nun die Möglichkeit, sie voll auszukosten
  • Wenn du dich in den Fluss begibst, erlebst du ganz individuelle Erfahrungen, die zu deinem höchsten Wohl sind

Kakaoritual als Vorbereitung auf dein Coaching

Gerne kannst du dich vor einem Coaching durch ein individuell für dich gestaltetes Kakao Ritual vorbereiten.

Es kann dein Herz für Selbstmitgefühl öffnen und dich präsent für deine Erkenntnisse sein lassen.

Trommel und Kakao

Eine wundervolle Gelegenheit, deine Energie ins Fließen zu bringen, in Einklang zu kommen und dein Herz zu öffnen.

Dein Körper kann mit der Schwingung der Trommel in Resonanz gehen und Energiefluss angeregt werden. Dies wird sanft und fein unterstützt sein, indem du vorher einen Kakao in rituellem Rahmen zu dir nimmst.

Erlaube dir dieses Erlebnis, deinem Körper und deinem System alles zu gönnen, was es braucht. Erkenne wie kostbar und wertvoll du bist.

Gerne gestalte ich dieses Ritual individuell und intuitiv für dich. Auch für deinen Freundeskreis oder in deinem Yogastudio, deiner Praxis gebe ich gerne Kakaorituale. Melde dich gerne, um Details zu besprechen.

Lust, dir in der Natur zu begegnen?