Trauerbegleitung bei Bad Hersfeld

Begleitung in schmerzhaften Lebensphasen

Eine allgemeingültige Dauer von Trauer gibt es nicht.

Wir sind individuell und dürfen es auch sein. Hast du einen geliebten Menschen verloren? Ist ein Tier, das dir sehr am Herzen lag, von dir gegangen? Wurde eine Beziehung – ob partnerschaftlich oder freundschaftlich – beendet und du findest nicht den rechten Umgang damit? Hat sich dein Kinderwunsch nicht erfüllt?

Wir können um einen verlassenen Wohnort trauern, auch um alles, was wir verabschieden mussten oder dürfen.
Auch wenn du das Gefühl hast, du bist in deinem individuellen Trauerprozess an einem Punkt, an dem du weiterschreiten möchtest und du weißt nicht, wie das aussehen soll, kann dir die Begleitung Erkenntnisse bringen.

Warum in der Natur? Deine Sinne können hier unterstützt werden und häufig fühlt es sich irgendwie verbunden an. Wir sind selbst Natur. Ich kann mir keinen tragenderen Rahmen vorstellen. Wir vereinbaren einen Treffpunkt, an dem du dich sicher fühlst und es dir angenehm ist, dort eine Zeit lang zu verbringen.

Du brauchst das nicht alleine durchzustehen.

In Trauersituationen, in denen nahestehende und vielleicht selbst betroffene Menschen nicht für dich da sein können oder du sie möglicherweise auch nicht belasten möchtest, biete ich achtsame, wertschätzende Begleitung. Dein Erleben findet einen Rahmen, in dem es da sein und sich authentisch zeigen darf.

Du hast die Zeit, die du brauchst, um deiner individuellen Trauer zu begegnen, dem Raum zu geben, was da ist und dies so lange da sein zu lassen, wie es bedarf. Dabei erhältst du Unterstützung, wirst sowohl von der Natur getragen als auch durch meinen wohlwollenden Umgang begleitet.

Wenn es sich irgendwann stimmig anfühlt – und das ist dann, wenn DU es so fühlst – können wir ein Ritual gestalten, in dem du diesen Übergang bzw. die Integration gebührend und feierlich-wertschätzend begehen kannst.

Lust, dir in der Natur zu begegnen?